We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

K​Ö​LN IST KAPUTT

by Angelika Express

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €7 EUR  or more

     

1.
Köln ist kaputt Die Welt ist kaputt Kaputt ist kaputt Wir haben nix mehr zu verlieren Köln ist kaputt Die Welt liegt in Schutt Köln ist kaputt Wir können gar nicht mehr verlieren Komm, wir spielen mit den Ruinen Ich wollte mich nie entscheiden Black Flag oder Bläck Fööss Glitzer oder Ruinen Warum so seriös? Am Fluss bist du nie allein Hier kannst du alles sein Köln ist kaputt Die Welt ist kaputt Kaputt ist kaputt Wir können gar nicht mehr verlieren Komm, wir spielen mit den Ruinen Köln bleibt kaputt Die Welt liegt in Schutt Köln bleibt kaputt Wir können gar nicht mehr verlier'n Denn es gibt nichts mehr zu verlier'n Wir können gar nicht mehr verlier'n Komm, wir spielen mit den Ruinen
2.
Dressed to kill und voll bereit für Anarchie und Zärtlichkeit Der Weg war weit durch die Melancholie Zärtlichkeit und Anarchie Wir halten uns im Chaos fest Bauen uns hier ein brennendes Nest Am Horizont der Hierarchien Zärtlichkeit und Anarchie In den geputzten Straßen hier wo Lächeln klebt wie Spuckpapier Hand in Hand in Hand, wie schön Nur Anarchie Anarchie ist nicht zu seh'n Dressed to kill und voll bereit für Anarchie und Zärtlichkeit Der Weg war weit durch die Melancholie Zärtlichkeit und Anarchie Zärtlichkeit und Anarchie Zärtlichkeit, Zärtlichkeit und Zärtlichkeit und Anarchie
3.
Goldener Mittelfinger Goldener Mittelfinger Goldener Mittelfinger Einmal Jugendlicher (Forever jugendlich) Immer aufm Weg (Immer aufm Sprung) Alles unsicher (Alle unter sich) Verdammte Zukunft kenn ich nicht Typ im Dunkeln rennt ins Licht Tut mir Leid es tut halt gut Ich tu vieles nur aus Wut Tut mir Leid tut mir nicht Leid Mittelfinger für die Ewigkeit Goldener Mittelfinger Goldener Mittelfinger Jeder Jeck muss anders sein (Anders sein) In den Verein pass ich nicht rein (Ich nicht rein, ich nicht rein) Konformität und Pubertät Apple Watch und Drang und Sturm Typ im Anzug schreit sich st-t-t-t-tumm Tut mir Leid es tut halt gut Ich tu vieles nur aus Wut Tut mit Leid tut mir nicht Leid Mittelfinger für die Ewigkeit Mittelfinger für die Ewigkeit Mittelfinger für die Ewigkeit Goldener Mittelfinger Goldener Mittelfinger Goldener Mittelfinger Goldener Mittelfinger
4.
Nachher triffst du deinen Schatz Koma-Alk am Wiener Platz Das Leben und die Leute ziehn an euch vorbei Die Sterne und der Julimond Wissen nix von eurer Not Und alle haben Spaß im Tee Nur ich hab Mondschein im Kaffee Augen zu ist was ich seh Und Mittelfinger für die Stadt die euch im Stich gelassen hat Ein Leben zwischen Nix und Hier Ein Bungalow aus Altpapier Die Schiffe fahrn den Rhein herauf Am Ufer geht die Sonne unter Ihr seid im Arsch und trotzdem munter Und alle haben Spaß im Tee Nur ich hab Mondschein im Kaffee Augen zu ist was ich seh Und Mittelfinger für die Stadt die euch im Stich gelassen hat Und alle haben Spaß im Tee Nur ich hab Mondschein im Kaffee Augen zu ist was ich seh Und Mittelfinger für die Stadt Mittelfinger für die Stadt Mittelfinger für die Stadt die euch im Stich gelassen hat
5.
Ne unbekannte Band im Stereo Wonderland Drei People bedienen 12 Thekensardinen Du klebst an der Wand Klagemauer der Erinnerung Warst du nicht mit dabei? (Damals, damals, damals, damals, da) Tattoo, Tattoo an der Wand (An der Wand, an der Wand, an der Wand, an der Wand) Kennst du noch die Hamburger Hand? Drei Minuten Seelenbluten Kennst du noch die Hamburger Hand? (Synthesizer! Synthesizer!) (Synthesizer! Synthesizer!) Sie spielte Synthesizer in einer Hamburger Band Dieser Schriftsteller schrieb Sie wären besser als die Sex Pistols (Na ja) Warst du nicht mit dabei? (Damals, damals, damals, damals, da) Tattoo, Tattoo an der Wand (An der Wand, an der Wand, an der Wand, an der Wand) Kennst du noch die Hamburger Hand? Drei Minuten Seelenbluten Kennst du noch die Hamburger Hand? (Synthesizer! Synthesizer!) Synthesizer, Yeah! (Aber du, aber du) (Aber du, aber sag) (Aber sag mal, sag mal, sag) Du warst doch dabei Tattoo, Tattoo an der Wand (An der Wand, an der Wand, an der Wand, an der Wand) Kennst du noch die Hamburger Hand? Drei Minuten Seelenbluten Kennst du noch die Hamburger Hand? Abgefucktes Tattoo an der Wand Sag mal kennst du noch Kennst du noch die Hamburger Hand? Nur drei Minuten Seelenbluten Kennst du noch die Hamburger Hand?
6.
Stadtwald 02:33
Komm wir treffen uns im Stadtwald By by Stylepolizei Wir sind hässlich und frei Stadtwald, in stiller Gewalt Über grünen Asphalt in die Nacht Lebenskünstler unter Schock Pogo tanzen 'round the clock Ultrasanfte Schlägerei Auf einmal bist du mit dabei Die Leute auf den Bäumen Die woll'n nicht mehr nachhause Oben ist was untenrum war Und Juli ist im Februar Große Emotionen Alkohol und Drogen Große Emotionen Im Stadtwald Im Stadtwald Wir ziehen in den Stadtwald Hier wirst du niemals alt Hier wird dir niemals kalt in der Nacht Stadtwald, hier findest du zu mir Und ich zu dir Und wir alle zu uns Lebenskünstler unter Schock Pogo tanzen 'round the clock Ultrasanfte Schlägerei Auf einmal bist schon dabei Die Leute auf den Bäumen Die hör'n nicht auf zu träumen Oben ist was untenrum war Und Juli ist im Februar Große Emotionen Alkohol und Drogen Große Emotionen Alkohol Alkohol Deine Emotionen Alkohol Alkohol Und Pogo, Pogo Pogo, Pogo, Pogo Pogotanzen bis der Jägermeister kommt Pogo, Pogo Pogo, Pogo, Pogo Pogotanzen bis der Jägermeister kommt Pogo, Pogo Pogo, Pogo, Pogo Pogotanzen bis der Jägermeister kommt Im Stadtwald
7.
Für immer jetzt, für immer heute Für dich und uns und all die coolen Leute Für immer jetzt, für immer heute Für dich und uns und die kaputte Meute Für immer und immer und immer Hörst du die Gehirne schrein? Am Hipsterstrich vom Eigelstein Die Leiche die am Kiosk steht Mit Kotzi aus der Diskothek Du stellst dich aus Prinzip auf stur Für ne Faustvoll Subkultur Die Show verschlingt das Publikum Das Drama hört nie auf auf Und wir hören auch nicht auf Für immer jetzt, für immer heute Für dich und uns und all die coolen Leute Für immer jetzt, für immer heute Für dich und uns und die kaputte Meute Für immer und immer und immer und immer und immer und immer
8.
Wenn ich, wenn ich wenn ich, wenn ich, wenn ich Wenn ich, wenn ich Wenn ich, wenn ich Wenn ich bei dir bin Macht das Leben Sinn Sieben-Fehler-Powermove Alles kaputt gemacht Und dann weggelacht Sieben-Fehler-Powermovie Es lebe die goldene Fehlerkultur Im Widerspruch zu Politik und Natur So siehst du mich und so bin ich wie du Sieben-Fehler-Powermove Wenn die Küche brennt Und das ganze Geld Sieben-Fehler-Powermove Alles weggelacht Alles gut gemacht Sieben-Fehler-Powermovie Es lebe die goldene Fehlerkultur Im Widerspruch zu Politik und Natur So siehst du mich und so bin ich wie du Sieben-Fehler-Powermove Sieben-Fehler-Powermove Sieben-Fehler-Powermove
9.
Gangster der Freizeit Gangster der Freizeit Ich will doch nur die eine Hälfte der Großstadt Die andere Hälfte schenk' ich dir - hier! Bahnhof und U-Bahn, Karstadt, Zara, C&A Die Schönheit der Verzweiflung Die schon immer in uns war Gangster der Freizeit Monster der Schönheit Liebe und Freiheit Hauptsache ich mach den Scheiß mit dir Mit dir Gangster der Freizeit Ein glücklicher Zufall Zwischen Weltkrieg und Pommes Intensiventspannung im toxischen Datenstrom Wir wollen leben und wir leben euch in Stücke Im Flackerschein des Tunnels Einer Ehrenfelder Brücke Gangster der Freizeit Monster der Schönheit Liebe und Freiheit Hauptsache ich mach den Scheiß mit dir Hauptsache mit dir Hauptsache ich mach den Scheiß mit dir Gangster der Freizeit Gangster der Freizeit Mit dir, dir, dir, dir, dir, dir, dir
10.
Vitamine! 02:24
Scheiß auf uns're schlechte Laune Never mind the Depression Hier’s die Negation der Negation Der Negation Am Ebertplatz ist gleich ne Party Abgefuckt und super arty Hier’s die Negation der Negation Wo ist unser Dopamin? Wann komm' unsere Vitamine? Wo bleibt das Serotonin? Wer bringt uns die Vitamine, Vitamine? Wo sind deine Glückshormone? Scheiß doch auf die Korruption Hier’s die Explosion der Emotion Der Emotion, der Emotion Wo ist unser Dopamin? Wann komm' unsere Vitamine? Wo bleibt das Serotonin? Wer bringt uns die Vitamine? Vitamine! Vitamine! Vitamine! Vitamine!
11.
Ich garantiere dir Wir gingen ein und aus wie die Trilliardäre Wir breakten trough to the other side Der sozialen Schere Im Kreis wär'n wir die Teufel An der Wand und im Detail Unser aggressives Labern fändest du unendlich geil Wären wir, wären wir, wären wir nicht hier Wären wir, wären wir, wären wir in Düsseldorf geblieben Wären wir, wären wir In Düsseldorf Wären wir, wären wir In Düsseldorf oder irgend 'nem anderen Dorf Wir woll'n uns nicht beschweren Doch hier sind wir am Arsch Hier verfolgen uns die ganze Zeit Die Monster der Wirklichkeit Wären wir, wären wir, wären wir nicht hier Wären wir, wären wir, wären wir in Düsseldorf geblieben Warum, warum, warum, warum? Warum sind wir nicht geblieben? Was ham' wir unterschrieben?

about

Es ist da - unser 10. Album! Limitierte Edition auf rotem und weißen Vinyl, exklusiv HIER: angelika-express.de/gib-mir-kik/

Komm, wir tigern durch die Gassen eines Riesendorfs am Rhein und schauen was im Argen liegt, uns fertig macht, in Wallung bringt. Klüngel, Chaos, kalte und heiße Schultern, schöne Kaputtheit und kaputte Kaputtheit, das Private, Politische, Verrückte, Emotionale und Vernün- ftige, die Party, der Underground, die Schuppen und Spelunken und die Leute auf den Bäumen.

credits

released October 25, 2023

license

all rights reserved

tags

about

Angelika Express Köln, Germany

❝𝐖𝐢𝐫 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧 𝐃𝐢𝐬𝐤𝐨𝐭𝐞𝐫𝐫𝐨𝐫 𝐮𝐧𝐝 𝐥ä𝐫𝐦𝐞𝐧𝐝𝐞𝐬 𝐌𝐚𝐬𝐬𝐚𝐤𝐞𝐫 𝐦𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝐙𝐮𝐜𝐤𝐞𝐫𝐠𝐮𝐬𝐬 𝐝𝐞𝐬 𝐞𝐰𝐢𝐠𝐞𝐧 𝐏𝐨𝐩𝐬𝐨𝐧𝐠𝐬 ü𝐛𝐞𝐫𝐳𝐨𝐠𝐞𝐧.❞ 🔴 IndiePopPunk. Köln. Melodieselig. Textlastig.

contact / help

Contact Angelika Express

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Redeem code

Report this album or account

If you like Angelika Express, you may also like: