We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Sie ist intellektuell

from Goldener Trash by Angelika Express

/

about

Dieser Song ist mir sozusagen rausgerutscht. Ich halte ihn für den Eigenartigsten, den ich in den letzten Monaten geschrieben habe und bin ausserstande irgendwelche nachvollziehbaren Hintergrundinformationen zum Text zu geben.
Ich habe mich eines Morgens, noch vor dem ersten Kaffee, mit wirren Haaren ans Mikrofon gestellt, jede bewusste lyrische Kontrollinstanz ausgeschaltet und den Mund weit aufgemacht. Ich dachte beim Singen an Arthur Rimbaud (grossartiger französischer Dichter, 18. Jahrhundert) und Johnny Rotten (der fiese Sänger der Sex Pistols), die ich beide dann auch noch direkt in den Text eingebaut habe. Der sich zu meinem Erstaunen zu so was wie einer Geschichte verdichtete.
Bitte sehr, hier ist der Brocken - seht gefälligst zu was ihr damit anfangt!

lyrics

Warum soll ich weiter suchen / Auf den alten kalten Straßen / Es wird so sein dass ich nix finde / Dass Effekte mich behindern / Ich versteck mich im Affekt / vor perfekten Minusmenschen / Ich will sie alle editiern / damit sie einfach implodiern /

Eine weiss jetzt was ich will / Eine weiss was ich jetzt fühl / Sie denkt nach woran ich fühl / dabei denkt sie schon so viel / Sie verzweifelt an der Welt / und ist doch ein stiller Held / Ich schreibe hiermit alle Gründe auf / warum sie mir gefällt /

Ich habe ein Mädchen kennen gelernt / Wir haben uns extra kennen gelernt / Wir besorgen uns Romane / und machen es genau so /

Sie ist intellektuell / Sie ist alles was ich will / Egal was ich sie frag / Keine Antwort /

Ich wollte immer weiter fluchen / und mein Glück im Unglück suchen / Doch ich bin doch nicht Rimbaud / oder Rotten oder so / Ich dachte mir auf alle Fälle / die kommen alle in die Hölle / Du hast den Zug mit mir verpasst / Du hast den Zug mit mir verpasst /

Ich habe ein Mädchen kennen gelernt / Ich habe sie in der Bibliothek kennen gelernt / Sie hatte eine Brille an und las ein Buch / und wir machen es genau so /

credits

from Goldener Trash, released February 13, 2009

license

all rights reserved

tags

about

Angelika Express Köln, Germany

❝𝐖𝐢𝐫 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧 𝐃𝐢𝐬𝐤𝐨𝐭𝐞𝐫𝐫𝐨𝐫 𝐮𝐧𝐝 𝐥ä𝐫𝐦𝐞𝐧𝐝𝐞𝐬 𝐌𝐚𝐬𝐬𝐚𝐤𝐞𝐫 𝐦𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝐙𝐮𝐜𝐤𝐞𝐫𝐠𝐮𝐬𝐬 𝐝𝐞𝐬 𝐞𝐰𝐢𝐠𝐞𝐧 𝐏𝐨𝐩𝐬𝐨𝐧𝐠𝐬 ü𝐛𝐞𝐫𝐳𝐨𝐠𝐞𝐧.❞ 🔴 IndiePopPunk. Köln. Melodieselig. Textlastig.

contact / help

Contact Angelika Express

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Redeem code

Report this track or account

If you like Angelika Express, you may also like: