We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die feine englische Art - Angelika Box Edition

by Angelika Express

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.

    Die Angelika Box Digitaledition inkl. Booklet + Artprints als PDF.
    Purchasable with gift card

      €7 EUR  or more

     

  • BESTELLE: Die Angelika Box - einzigartiges Sammlerstück mit Vinyl, Kassette, CD, Artprints...

1.
Rekordversuch (free) 03:19
Dich verfolgen harte Bilder die sich wiederholen Doch bist du bei diesem Tempo nicht mehr einzuholen Weiterlaufen, weiterlaufen, keine Atempause Dreh den Regler bis zum Anschlag Dann kommst du nach Hause Immer schneller Immer heller Immer sexueller So wie ich es mag Immer höher Immer tiefer Immer krimineller So wie ich es mag Verdufte in die Stratosphäre, keiner kann dich hören Du verschwindest Schritt für Schritt vor den Kontrolleuren Weiterlaufen, weiterlaufen, keine Atempause Dreh den Regler bis zum Anschlag Dann kommst du nach Hause Immer schneller Immer heller Immer sexueller So wie ich es mag Immer höher Immer tiefer Immer krimineller So wie ich es mag Dein Rekordversuch Dein Rekordversuch
2.
In der Straßenbahn, auf der Autobahn werde ich verfolgt Nie nach hinten sehen, niemals tanken gehen, ich werde verfolgt Dunkelblau kariertes Jersey-Hemd, mittelblondes Haar Er liest Coupé am Kiosk und zahlt immer nur in bar Ist er ein Spitzel der Regierung oder für privat Egal was die Motive sind, meine Rache, die wird hart Die Technik ist schon da. Technisch ist das alles kein Problem. Da musste nur dran drehen. Ich krieg im Internet alles von A bis Z völlig anonym. Beim deutschen Spionagefachverband unter Pseudonym. Ich verfolge die Verfolger, finde alle raus. Sie sollen mich ruhig für harmlos halten, dann gehen die Lichter aus. Ist er ein Spitzel der Regierung oder für privat Egal was die Motive sind, meine Rache, die wird hart Die Technik ist schon da. Technisch ist das alles kein Problem. Da musste nur dran drehen. Egal ob Spitzel der Regierung oder für privat Egal was die Motive sind, meine Rache, die wird hart Die Technik ist schon da. Technisch ist das alles kein Problem. Da musste nur dran drehen. AKKORDE - CHORDS Riff/Strophe/Ref/Instrumentalteil: C-F-am-am Bridge: G#-B-F-F G#-B C-am 3x Outro: am-am-am/G#/G
3.
Vierzehn Tage lang Kurze Hosen an Überdosis Aspirin, wir stürmen die Küste Wenn die Haare wehen Und die Probleme gehen Sieht die Zukunft gar nicht mehr apokalyptisch aus Köpper in die Ostsee Kotzen in die Nordsee Jeder kriegt nen Anteil Bundesrepublik Unten wird zu oben Hausmänner auf Drogen Das ist die Chemie der Freizeit Das ist die Physik der Freiheit Fabrik der Freiheit Hundert Jahre lang Auf der Reeperbahn Den Rettungsring voll Ephedrin, wir gehen in die Disko Wenn wir zusammenstehen Scheint das recht souverän Doch wir sind nur Matrosen Wo ist der Kapitän Köpper in die Ostsee Kotzen in die Nordsee Jeder kriegt nen Anteil Bundesrepublik Unten wird zu oben Hausmänner auf Drogen Das ist die Chemie der Freizeit Das ist die Physik der Freiheit Fabrik der Freiheit
4.
Warum hast du den DJ gefragt Du weißt doch, dass er das nicht macht Deine Wünsche kannste dir selber erfüllen Jetzt nach Mitternacht Am Ausgang warten Getränke Und du mit deinem halbleeren Glas Wenn ich ans neue Jahr denk Denk ich nicht zum Spaß Du wirst nie mehr auf Partys gehen Die Lichter bleiben aus Denn du wirst lieber Fernsehen sehen Allein bei dir Zuhaus Du wirst nie mehr auf Partys gehen Die Zeiten sind vorbei So läuft jetzt dein Leben ab Dann bist du eben nicht mehr mit dabei Hat dich die Frau auf dem Sofa erkannt Die von letztem Mal Du bist mit ihr nach Hause gerannt Sie war deine zweite Wahl Alkohol und Affären Pflasterten deinen Weg Ich hoffe man kann mir nicht ansehen Was ich mir grad überleg Du wirst nie mehr auf Partys gehen Die Lichter bleiben aus Denn du wirst lieber Fernsehen sehen Allein bei dir Zuhaus Du wirst nie mehr auf Partys gehen Die Zeiten sind vorbei So läuft jetzt dein Leben ab Dann bist du eben nicht mehr mit dabei Warum hast du den DJ gefragt Du weißt doch, dass er das nicht macht
5.
Warum ziehst du im Sommer schicke Winterstiefel an Ansonsten läufst du nackt rum, was ist das für ein Programm Dir ist alles scheißegal, du bist nicht mehr so smart Wir liebten dich für deine arrogante Art Warum ziehst du im Sommer schicke Winterstiefel an Ansonsten läufst du nackt rum, was ist das für ein Programm Mensch, was hattest du für Pläne, du warst ein famoser Typ Jetzt lebst du hinterm Supermarkt, die Aussichten sind trüb Was warst du für ein Vorbild, alle wollten sein wie du Jetzt stehen se hier und halten sich die Augen zu Warum ziehst du im Sommer schicke Winterstiefel an Ansonsten läufst du nackt rum, was ist das für ein Programm Die letzten deiner Statements klangen völlig inkorrekt Deine Selbstbezüglichkeiten haben uns extrem erschreckt Was ist aus dir geworden aus der Kette von Rekorden Warum bist du eingeknickt und hast dich in Gewalt verstrickt Kein Reporter führt mehr mit dir schicke Interviews Die Frau von Welt verzichtet auf dich, keine Rendezvous Der Rest der Welt, der hält sich nu Indigniert die Augen vor dir zu Warum ziehst du im Sommer schicke Winterstiefel an Ansonsten läufst du nackt rum, was ist das für ein Programm
6.
Chords: intro/riff: hm-A strophe: hm-A 6x G (2x) Ref: c#m-F#7-A-G#7 c#m-F#7-A-H-C#-C#/C Schlussakkorde: G E7 Supergeile Diskothek Supergeile Disko Das Spiel ist vorbei Du bist frei Schickst mich untern Teppich Tropfst auf meinen Grabstein Deine kalten Tränen müssen aus Champagner sein Jetzt gehört mir die Diskothek auf dem Friedhof Bald gibt es auch W-Lan hier auf dem Friedhof Ich bin der Knochenmann Ich tanz für dich im Grab Mit dem Bettelstab, den ich von dir hab Diamantenlady (Alarm) Meine Kochen sin zwar kalt Doch ich war nicht immer so alt Jeder weiß, was ich früher für ein smarter Typ war Dank dir friert mein Arsch hier im Nirvana Jetzt gehört mir die Diskothek auf dem Friedhof Gleich gibt es Randale hier auf dem Friedhof Ich bin der Knochenmann Ich tanz für dich im Grab Mit dem Bettelstab, den ich von dir hab Diamantenlady (Alarm) Mir gehört die Disko Mir gehört die Diskothek auf dem Friedhof D-d-d-Disko auf dem Friedhof Kleine Diskothek
7.
Akkorde: Riff: A-Dmaj7/D 8x Strophe 2x: A-D-f#m-F A-E/f#m-F-G Bridge: D-E-c#m-f#m D-E-G Ref 2x: A-E-D-c#m-f#m-D A-E-D-c#m-c#m/D/c#m/D Erst mal gibt es nur Beziehungsstress Doch Ärger mit Behörden, den kriegst du bald auch Schön hart wie du es brauchst Komm und lass die Aggressionen raus Zeig den Mann hinter deiner Maus Lass es endlich raus raus raus Das ist der richtige Prozess, denn nur durch Stress besiegt man Stress Die Erfahrung nimmt dir keiner mehr weg Da ich dein Konfliktverkäufer bin Hat dein Leben wieder Sinn Denn du steckst mittendrin Im Kontfliktverlauf Mach Schluss Mit dem Wohlfühlstuss Böse Harmonie Zwingt dich zärtlich in die Knie Konfliktverkauf Du brauchst eine neue Politik Lobe nie, schüre nur Kritik Nutz dazu die sozialen Netzwerke, du Arsch Spreng deine Ketten Glied für Glied Alles andere wäre Egosuizid Das Ende vom Lied Ja, das ist der richtige Prozess, nur intensiver Stress besiegt den Stress Und diese Erfahrung nimmt dir dann auch keiner mehr weg Da ich dein Konfliktverkäufer bin Hat dein Leben wieder Sinn Denn du steckst mittendrin Im Kontfliktverlauf Mach Schluss Mit dem Wohlfühlstuss Böse Harmonie Zwingt dich zärtlich in die Knie Konfliktverkauf
8.
Zu viel Strom zu viel Adrenalin Komm, wir müssen weiter Dein Symptom Das ganze Heroin Komm, wir müssen weiter Du brachst nen Übeltäter als Begleiter Komm und lass uns Anarchisten sein Denn dann könnten wir zum Himmel schreien Komm, wir gehen in den Widerstand Komm, wir gehen unter Hand in Hand Singen immer wieder Liebeslieder gegen die Regierer Die Gefahr Sie liegt dir doch im Blut Komm, wir müssen weiter Ja du brauchst Ein Ventil für deine Wut Komm, wir müssen weiter Du brauchst nen Übeltäter als Begleiter Komm und lass uns Anarchisten sein Denn dann können wir zum Himmel schreien Komm, wir gehen in den Widerstand Komm, wir gehen unter Hand in Hand Singen immer wieder Liebeslieder gegen die Regierer
9.
Vampirella 02:34
Erst nennst du mich Verlierer Sagst mir noch ich seh scheiße aus So wie ein Posierer Doch dann soll ich ganz schnell zu dir nach Hause Da warten Fotos von dir Bilder aus der Kindheit Aus der Langzeitarbeitslosigkeit Danach brauchst du ganz viel Mitleid Und dann kommt die Grausamkeit Lass mich los Lass mich laufen, Vampirella Lass mich los Lass mich laufen, Vampirella Lass mich raus aus deinem Lass mich raus aus deinem Folterkeller Die Energiesparlampe Seit Stunden schon fixiere ich sie Ich sterbe, ich sterbe Du saugst mich emotional aus Ich kann nicht nach Hause Und dein Rotwein schmeckt nach Brause
10.
11.
Ich bin das Gesetz ich bin das Ich bin das Gesetz oh ja Lebenslang Problemgespräch Trotzdem keine Lösung da Doch jetzt wird mir plötzlich alles klar Ab sofort habe ich das letzte Wort Ich bin das Gesetz Ich bin das Gesetz ich bin das Ich bin das Gesetz oh ja Pattex unter meinen Sohlen Ständig habt ihr mich bestohlen Trotzdem war ich immer für euch da Ab sofort habe ich das letzte Wort Das letzte Wort sag ich Ich bin das Gesetz ich bin das Ich, ich bin jetzt das Gesetz oh ja Lauf Genossen in die Messer Mir hingegen geht’s viel besser so Ich fand mein Niveau Jetzt, sofort Das letzte Wort Das letzte Wort sag ich Ich bin das Gesetz Problemgespräch
12.
Das bist doch du da in dem Auto und am Steuer sitzt ein Typ Er sieht gut aus dein Verbrecher doch das lässt mich unbetrübt Du hast mich zwar verlassen doch ich bin nicht interessiert Ich will dich nicht einmal hassen Du bist ausradiert Vielleicht rufst du bald nach Hilfe Vielleicht wirst du bald verkauft Dein Typ schleppt dich nach Osten wo er dich total vesaut Doch du hast mich verlassen darum wär es mir egal Ich kann dich nicht mal hassen Es war deine Wahl Denn Mutti war Berufssoldat Innerlich wie Stahl so hart Auch ich bleib bombenfest wenn man mich verlässt Mutti war Berufssoldat ne Killerin für Vater Staat Baby ich bleib bombenfest auch wenn du mich verlässt Jetzt lieg ich hier zwischen den Waffen in meinem schönen Tarnanzug und ich hör mich leise lachen denn es geht mir richtig gut Du hast mich verlassen doch das ist mir scheißegal Ich bin glücklich und gelassen und mein Zustand ganz normal
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.

credits

released December 5, 2012

license

all rights reserved

tags

about

Angelika Express Köln, Germany

❝𝐖𝐢𝐫 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧 𝐃𝐢𝐬𝐤𝐨𝐭𝐞𝐫𝐫𝐨𝐫 𝐮𝐧𝐝 𝐥ä𝐫𝐦𝐞𝐧𝐝𝐞𝐬 𝐌𝐚𝐬𝐬𝐚𝐤𝐞𝐫 𝐦𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝐙𝐮𝐜𝐤𝐞𝐫𝐠𝐮𝐬𝐬 𝐝𝐞𝐬 𝐞𝐰𝐢𝐠𝐞𝐧 𝐏𝐨𝐩𝐬𝐨𝐧𝐠𝐬 ü𝐛𝐞𝐫𝐳𝐨𝐠𝐞𝐧.❞ 🔴 IndiePopPunk. Köln. Melodieselig. Textlastig.

contact / help

Contact Angelika Express

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Redeem code

Report this album or account

If you like Angelika Express, you may also like: