Die dunkle Seite der Macht (zweiter Teil)

by Angelika Express

supported by
/
  • Teil 2 des Albums "Die dunkle Seite der Macht".

     name your price

     

1.
2.
3.
4.
5.
6.
02:39
7.
02:31
8.

about

Der erste Teil des Albums ist hier zu hören: angelikaexpress.bandcamp.com/album/die-dunkle-seite-der-macht

Mancher sagt: Angelika kanns einfach nicht lassen. Das Album war ja eigentlich offiziell schon fertig und veröffentlicht. Trotzdem musste in einem Anfall von akutem Fleiß noch nachgelegt werden. Darum gibt es jetzt noch einen zweiten Teil von “Die dunkle Seite der Macht”, mit weiteren 8 Liedern. Unten findet ihr ein paar inhaltliche Zeilen zu jedem Song.

Kurz zum Geschäftlichen:
Diese Songs sind als Add-On zum Album “Die dunkle Seite der Macht” erhältlich, und zwar direkt von uns hier als Download.
AUFGEPASST: Wer die künstlerisch und kulturell höchst wertvolle Sonderedition von “Die dunkle Seite der Macht” erwirbt, erhält diese 8 zusätzlichen Songs umsonst dazu: angelika-express.de/shopping/

ZU DEN SONGS:

1. “Rauchen Rauchen Rauchen” – Ein Lied über die schmutzigen Freuden des Nikotins. Wer hätte gedacht, dass hemmungsloses Schmauchen antikapitalistische Züge tragen kann? Hinter dem Bumm-Bumm lauern psychedelische Gitarrenspuren blau im Dunst.

2. “Gehirn zurück” – Es sollte endlich ein Lied über Zombies in’s Programm. Schon wieder darf Kapitalismusfeindlichkeit als fadenscheiniges Motiv herhalten.

3. “Ich bin dagegen doch ich tue es trotzdem” – Ein Lied für alle verzweifelten Bürosklaven. Musikalisch der Versuch, 77er Buzzcocks irgendwie mit 90er Grunge anzureichern. Hymnischer Beigeschmack.

4. “Zur Unterhaltung” – Noch ein Lied für Bürosklaven. Ich gebe ausserdem zu, dass dieser Song thematisch von “That’s Entertainment” abgekupfert ist, einem der besten Songs überhaupt.

5. “Destiny is wrong” – Ich kann euch auch nicht sagen, was mich in letzter Zeit reitet. Immer wieder rutschen mir hanebüchene Englischtexte aus der Feder. Es geht um ein Pärchen, das möglicherweise gleich explodiert.

6. “Multiplex” – Ein Flucht- und Aufbruchlied. Ort und Zeit: 4tel nach 4 in der Disko. Sozusagen eine Fortsetzung eines AE Songs von 2002. Schon wieder hanebüchenes Englisch, ey.

7. “Hallo Hallo” – Tja, so öde können Beziehungen sein. Da muss man gucken, dass zumindest die musikalische Ausgestaltung nicht allzu unfetzig wird. Manchen ist der Song noch bekannt von der “Hosen runter” Demo-Kompilation. Hier in neuem Kleid.

8. “Alle Stricke reissen” – Ein Versuch, endlich auch mal so richtig schön dröge pessimistisch zu sein, wie all die anderen Indieschluffis. Es hat nicht geklappt: Scheiss Optimismus hat wieder dazwischen gefunkt.

RIESENDANKESCHÖN an Annick Manoukian für brilliante Backingvocals!
Nunmehr ist “Die dunkle Seite der Macht” doch eigentlich ein Doppelalbum, oder? Zumindest eins auf Raten. Somit das erste Doppelwerk der Bandgeschichte.

Und nu?

• Die Sonderedition inklusive dieser 8 Songs erwerben – direkt von uns. angelika-express.de/shopping/

• Diese 8 Songs jetzt für EUR 6,99 in unserem Downloadshop runterladen. SIEHE LINK WEITER OBEN.

• Die Basisversion des Albums “Die dunkle Seite der Macht” anhören. angelika-express.de/was-denkst-du-von-der-dunklen-seite-der-macht/

credits

released January 1, 2011

Tausend Dank an Annick Manoukian für brilliante Chorgesänge.

tags

license

all rights reserved

about

Angelika Express Köln, Germany

Frankfurter Rundschau: „Eine Band im gesellschaftlichen Hier und im politischen Jetzt.”


Spex: „Die Platte an der keiner vorbeikommt, der auf deutsche Gitarrenmusik steht”


Musikexpress: „Das ist Poesie, das ist Weisheit, das hat Klasse. Deutsche Songs, die nicht auf die Charts schielen, nicht nur von Liebe und Herzschmerz handeln, sondern wirklich etwas zu sagen haben.”
... more

contact / help

Contact Angelika Express

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Redeem code

Track Name: Gehirn zurück
Gehirn zurück

ich verkaufte meine seele nicht
ich verkaufte meinen körper schon
in zeitarbeit für einen hungerlohn
ich sähte mühsal - erntete nur hohn
in völlig ungeahnter dimension

ich opferte mich einem bösen kult
das kapital trägt wohl die schuld
man versprach mir eine bessre welt
doch dann wurde leider festgestellt
an der seele klebte nicht vorhandenes geld

keine zeit mich auszuruhn
ich muss jetzt das richtige tun
pass auf
ich sag es dir zum letzten mal

gib mir mein gehirn zurück
gib mir mein gehirn zurück
warum soll ich ein zombie sein
mit blutwurst und geschrei

gib mir mein gehirn zurück
ich besteh auf meinem glück
ich wollte nie ein zombie sein
ich brauche zuviel sonnenschein
ich brauche zuviel sonnenschein

aaach ich fühle mich so aufgelöst
ich muss zum arzt doch der macht blau
wo ist mein jahrelanger beitrag hin
wieder mal weg - wieder-auf-bau
auch wenn ich untot bin
krieg ich doch nix für lau

keine zeit mich auszuruhn
ich muss jetzt das richtige tun
pass auf
ich sag es dir zum letzten mal

gib mir mein gehirn zurück
gib mir mein gehirn zurück
warum soll ich ein zombie sein
mit blutwurst und geschrei

gib mir mein gehirn zurück
ich besteh auf meinem glück
ich wollte nie ein zombie sein
ich brauche zuviel sonnenschein
ich brauche zuviel sonnenschein

gib mir gib mir gib mir gib mir gib mir gib mir gib mir gib
gib mir mein gehirn zurück
gib mir mein gehirn zurück
ich wollte nie ein zombie sein
warum soll ich ein zombie sein
ich brauche zuviel sonnenschein
ich brauche zuviel sonnenschein
gib mir gib mir gib