We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die dunkle Seite der Macht

by Angelika Express

/
  • Streaming + Download

    Download-Album, inklusive PDF-Booklet zum sofortigen Runterladen.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Ekelhaft glücklich Verliebt bis zum Hals So viele Gefühle und nicht mal mit Schmalz Ekelhaft glücklich Mir geht es zu gut Wo sind die Probleme Wo ist meine Wut Das ist doch kein Punk mehr Das erinnert mich viel zu sehr An Sonnenschein und heile Welt Scheiße wo ist die Depression Ekelhaft glücklich Ich werde verrückt Alles Orgasmus Immer verzückt Ekelhaft glücklich Ich bin überall Über den Wolken und im freien Fall Ekelhaft glücklich Ich bin überall Über den Wolken und im freien Fall Das ist doch kein Punk mehr Das erinnert mich viel zu sehr An Sonnenschein und heile Welt Scheiße wo ist die Depression
2.
Vorschriftsmäßig aufgewacht Schnell den Toaster angemacht Koch ich erstmal Kaffee Latte Zähneputzen mit Krawatte Ah-ah-ah-ah-au Professionell den Tag beginnen Ah-ah-ah-ah-au Unter der Dusche singen Auf die Plätze Feuer frei Aspirin und Sklaverei Schnell noch mal die Emails checken Und nochmal die Wunden lecken Ah-ah-ah-ah-au Jetzt noch die Muskeln spielen lassen Ah-ah-ah-ah-au Schon bin ich voll dabei Nix wie runter auf die Straße Wo ich wie ein Auto rase Rot Grün alles ist egal Die Platte brennt Was jetzt kommt wird brutal Oh oh Hier kommt der Untergang Seit Jahren schon arbeite ich dran Wie lang man den Ruin verschieben kann Ich laufe lieber mal zurück Schließlich endet heut mein Glück Schiebe die Passanten weg Wühle mich durch Schlamm und Dreck Ah-ah-ah-ah-au Da heult ja schon die Alarrrrrmanlage Ah-ah-ah-ah-au Hier kommt die Livereportage Aus allen Häusern züngeln Flammen Werd ich in der Hölle schrammeln? Feuer frei Alles ist vorbei der Hausmeister flennt Ich höre sein Geschrei (uiuiuh) Die Platte brennt mit Donnerschlag Heute ist der letzte Tag Oh oh Hier kommt der Untergang Seit Jahren schon arbeite ich dran Wie man den Stoff vertonen kann Oh oh Hier kommt der Untergang Oh oh Hier kommt der Übergang
3.
ich will ihn töten oder ermorden erstmal verorten wo ist er wieder hin ja er versteckt sich hinter den ecken nicht zu entdecken und nippt an seinem gin jahrelang ging alles gut wir liebten uns im dreck da kam herr schlimm und nahm uns alles weg ach entschuldigen sie ja ich suche diesen man mit dem dunklen mantel an wo ist er hin wo ist her schlimm ist es der da mit dem hut das objekt für meine wut wo ist er hin wo ist herr schlimm ich wollte leben und nicht verkleben mein ganzes streben hat nun keinen sinn wo ist herr schlimm schlimm wo ist er hin hin hat er nen doppelgänger oder ist er einzelgänger jahrelang ging alles gut wir liebten uns im dreck da kam herr schlimm und nahm uns alles weg ach entschuldigen sie ja ich suche diesen man mit dem dunklen mantel an wo ist er hin wo ist her schlimm ist es der da mit dem hut das objekt für meine wut wo ist er hin wo ist herr schlimm
4.
CDU und Du 03:03
"CDU und Du" du bist die schönste in der jungen union / du hörst morgens nur celine dion / die locke die ich aufbewahre / deiner langen braunen haare / gibt mir das gefühl bei dir zu sein /   wenn ich dann in meinem bett lieg träume ich von dir / wobei ich vor sehnsucht beinahe explodier / bei heldinnen der anarchie hab ich diese gefühle nie /// DIE SCHLINGE ZIEHT SICH ZU / CDU-UH-UH ...UND DU /// du bist so wunderbar reaktionär / dein verlobter ist beim militär (und bringt leute um) / nachts allein im reihenhaus ziehst du das business-kostüm aus / du bist so heiss und so konservativ / wenn ich dann in meinem bett lieg träume ich von dir / wobei ich vor sehnsucht beinahe explodier / bei heldinnen der anarchie hab ich diese gefühle nie /// DIE SCHLINGE ZIEHT SICH ZU / CDU-UH-UH ...UND DU /// ich verlasse heute meine linken kifferfreunde / ich knie dann vor dir und du nimmst mich zum mann / wenn ich dann in deinem bett lieg träume ich mit dir / wobei ich vor glück völlig explodier / du bist nicht so verdorben / das hat mir so gefehlt / ich habe mit dir die richtige seite gewählt / / bei heldinnen der anarchie hat ich diese gefühle nie /// DIE SCHLINGE ZIEHT SICH ZU / CDU-UH-UH ...UND DU ///
5.
Christin 04:07
schau mal sie verkleiden sich lügen und betrügen dich du bist ein objekt der lust nichts ist wie es scheint es dauert nicht mehr allzu lang bis zu deinem untergang doch das ist dir nicht bewusst nichts ist wie es scheint warum wachst du nicht mal auf du wirst verraten und verkauft deine art macht mich noch völlig fertig ich müsste eigentlich was tun doch du bist absolut immun siehst du das denn nicht christin - nichts ist wie es scheint du lebst mit verbrechern in der dunkelheit christin - nichts ist wie es scheint komm doch mit hier raus es ist doch höchste zeit nichts ist wie es scheint du bist so lange eingesperrt sie sagten dir du bist nix wert bloß ein spielball dunkler triebe nix is wie es scheint lass dich nicht manipuliern so was macht man nur mit tieren was hat das zu tun mit liebe? nichts ist wie es scheint warum wachst du nicht mal auf du nimmst alles so in kauf deine art macht mich noch völlig fertig ich müsste eigentlich was tun doch du bist absolut immun siehst du das denn nicht christin - nichts ist wie es scheint du lebst mit perversen in der dunkelheit christin - nichts ist wie es scheint komm doch mit hier raus es ist doch höchste zeit nichts ist wie es scheint christin christin christin see what i mean? komm jetzt wach doch endlich auf auf die art gehst du noch drauf der verein macht dich noch völlig fertig ich müsste dringend etwas tun doch du bist absolut immun siehst du das denn nicht christin - nichts ist wie es scheint du lebst mit verrückten in der dunkelheit christin - nichts ist wie es scheint komm doch mit hier raus es ist doch höchste zeit es ist nicht wie es scheint
6.
Heute Treffpunkt Sonic Ballroom wenn es sein muss leih dir Geld oder du verpasst das Knallen der Kanonen von Ehrenfeld Heißsporn oder Heckenpenner Egoman und doch verklemmt Kennste denn schon Paul und Rudis völlig desolate Band Noch ein Lied vom Untergang in bester Tradition bis die Sonne aufgeht und bis zur Pension Die Kanonen von Ehrenfeld brettern für die freie Welt Die Kanonen von Ehrenfeld machen BUM-KA-BUM komm wir fallen um-um-um Aufgewacht in einem Taxi stundenlang gefahr'n im Kreis ist das die offizielle Rundfahrt durch den Ehrenfelder Scheiss Warum fahr'n wir nicht nach Holland nehmen die Bekloppten mit Flaches Land und kaltes Wasser halten die Elite fit Wieder mal auf Anfang in bester Tradition bis die Sonne Aufgeht und bis zur Pension Die Kanonen von Ehrenfeld brettern für die ganze Welt Die Kanonen von Ehrenfeld machen BUM-KA-BUM komm wir fallen um-um-um
7.
Hey Rudi 03:13
hey rudi so geht das doch nicht weiter kaum bist du auf der tanzfläche schon bist du verletzt hey rudi du bist zwar sehr sympathisch doch es gibt in der gesellschaft keinen platz für dich keine ahnung von der wirtschaft keine hand für frauen hoffnungslos mit dir was aufzubauen oder bist du schlau oder bist du schlau eine unvorstellbar ausgekochte sau hey rudi bleib doch mal zuhause (bitte geh nicht raus) kaum bist du aus der tür liegst du schon im krankenhaus hey rudi geh bitte nicht zur arbeit (bleib zuhaus zuhaus) der dicke arbeitgeber kriegt einen infarkt oder bist du schlau oder bist du schlau eine unvorstellbar ausgekochte sau
8.
Macht blau 03:24
neulich traf ich dieses mädchen sie meinte sie sei ein viel zu kleines rädchen und so wie die dinge laufen sei ich verpflichtet für sie schnaps zu kaufen heute war der sommertag als die moral am boden lag macht blau macht sie alle zur sau macht blau oder seid ihr genau so grau wer hat gewonnen wenn die blaumiesen kommen neulich traf ich einen typen er jagte das glück und floh vor den polypen er sagte so wie die dinge stehn wird babylon bald untergehen heute war ein feiertag da der betrieb in trümmern lag macht blau macht sie alle zur sau macht blau oder seid ihr genau so grau wer hat gewonnen wenn die grauhelme kommen macht blau macht sie alle zur sau macht blau die dunkle seite der macht ist schlau wer hat gewonnen wenn die blaumiesen kommen wir fahren mit blaulicht ins blaue hinein was für ein leben was kanns bessres geben blau wie der himmel blau wie das meer den ganzen tag blau und am montag noch mehr
9.
ekelhaft glücklich verliebt bis zum hals so viele gefühle und nicht mal mit schmalz ekelhaft glücklich mir geht es zu gut wo sind die probleme wo ist meine wut das ist doch kein punk mehr das erinnert mich viel zu sehr an sonnenschein und heile welt scheisse wo ist die depression ekelhaft glücklich ich werde verrückt alles orgasmus immer verzückt ekelhaft glücklich ich bin überall über den wolken und im freien fall ekelhaft glücklich ich bin überall über den wolken und im freien fall das ist doch kein punk mehr das erinnert mich viel zu sehr an sonnenschein und heile welt scheisse wo ist die depression
10.
11.
12.
13.
14.

about

„Die Band hatte schon immer ein Händchen dafür, slogan-taugliche Texte mit eingängigen Refrainmelodien zu verbinden. Nur, in solch einer Frequenz, so offensichtlich, ja schon fast aufdringlich ist das bislang noch nicht gelungen.”
• Musikexpress

credits

released October 26, 2010

Produziert von Vodka Onassis

Lead-Gesang bei "International Punkrock Jetset": Aydo Abay

Special backing Vocals: Annick Manoukian (Christin, Schwein aus dem Weltraum)

Angelika Express: Robert Drakogiannakis, Dani das Bassmädchen, Don Cardeneo, Valentin Mayr

license

all rights reserved

tags

about

Angelika Express Köln, Germany

❝𝐖𝐢𝐫 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧 𝐃𝐢𝐬𝐤𝐨𝐭𝐞𝐫𝐫𝐨𝐫 𝐮𝐧𝐝 𝐥ä𝐫𝐦𝐞𝐧𝐝𝐞𝐬 𝐌𝐚𝐬𝐬𝐚𝐤𝐞𝐫 𝐦𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝐙𝐮𝐜𝐤𝐞𝐫𝐠𝐮𝐬𝐬 𝐝𝐞𝐬 𝐞𝐰𝐢𝐠𝐞𝐧 𝐏𝐨𝐩𝐬𝐨𝐧𝐠𝐬 ü𝐛𝐞𝐫𝐳𝐨𝐠𝐞𝐧.❞ 🔴 IndiePopPunk. Köln. Melodieselig. Textlastig.

contact / help

Contact Angelika Express

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Redeem code

Report this album or account

If you like Angelika Express, you may also like: